header banner
Default

Das neue Tesla Model 3 ist nun offiziell erhältlich


Es hat sich in den letzten Wochen immer wieder angedeutet und viele haben schon spekuliert, ob Tesla das neue Model 3 „Highland“ im Rahmen der IAA in München vorstellt. Und so ist es auch, das neue Tesla Model 3 wurde offiziell vorgestellt.

Tesla Model 3 startet ohne „Performance“

VIDEO: Das NEUE Tesla Model 3 ist da! 😍
Tesla Tim

Zum Start gibt es zwei Versionen, einmal die Basis für 42.990 Euro mit einem Elektromotor und 513 km Reichweite und die zweite Option ist das Tesla Model 3 mit „Maximaler Reichweite“ (629 km), welches bei 51.990 Euro bei uns startet.

Das Performance-Modell fehlt also noch und laut Tesla Store geht es zwischen Oktober und November mit den ersten Auslieferungen los. Das große Highlight ist natürlich die ganz neue Optik auf der Frontseite und es gibt ein frisches Heck.

Neu sind auch die Farben „Stealth Grey“ (übrigens die teuerste Option) und „Ultra Red“, es gibt überarbeitete Felgen und ein ganz neues Interieur. Leider hat man sich beim Lenkrad für den Weg des Model S (kein Yoke, aber Touch) entschieden.

Für die Mitfahrer auf der Rückbank gibt es jetzt auch einen Touchscreen, es gibt Sitze mit Sitzventilatoren, vorne kann man zwei Smartphones über QI laden, es gibt eine neue Akustikverglasung und geladen wird mit bis zu 250 kW (Long Range).

Es ist das bisher größte Upgrade für das Tesla Model 3 und es gibt auch einen etwas größeren Kofferraum, neue WLAN- und Bluetooth-Standards, erstmals eine Ambientebeleuchtung und sicher noch ein paar Details, die bald folgen werden.

Falls das Tesla Model Y übrigens eher euer Fall ist, dann müsst ihr noch warten, denn diese Neuerungen sollen auch dort folgen, aber erst 2024. Mal schauen, ob Tesla etwas mehr für die Performance-Version plant, da diese noch komplett fehlt.

Schaut euch bei Interesse einfach mal auf der Produktseite von Tesla um, dort kann man das neue Model 3 auch ab sofort bestellen. Die Leaks lagen aber tatsächlich richtig und auch dieses Bild aus einem Parkhaus zeigte bereits die ganz neue Front.

Nachtrag: Laut Carwow liegt die Reichweite der Basisversion jetzt bei 554 km und mit dem größeren Akku sind es 678 km, aber das auch nur mit den günstigeren Felgen. Wer den Aufpreis für 19 Zoll zahlt, der bekommt auch weniger Reichweite.

Tesla Model 3 2023 von allen Seiten

VIDEO: Tesla Model 3 2024 ist da!!!!!!! Highland update Offiziell!!
Einfach Simpel

Elektroauto von Xiaomi übertrifft eigene Erwartungen

VIDEO: Tesla’s NEW 2024 Models Released! | Model 3 + Model Y
Robert Rosenfeld

Mg4 Xpower Rims (2023)

Xiaomi wird bald in den Markt für Elektroautos einsteigen und nächstes Jahr geht es offiziell los. Angekündigt wurde das Projekt übrigens 2021 und ab 2024 möchte man ausliefern. Das wird […]31. August 2023 JETZT LESEN →

Sources


Article information

Author: Amanda Sanchez

Last Updated: 1699813803

Views: 945

Rating: 3.5 / 5 (47 voted)

Reviews: 87% of readers found this page helpful

Author information

Name: Amanda Sanchez

Birthday: 1996-07-08

Address: 3746 Phillips Mall, Lynnshire, WV 32856

Phone: +4549148134743847

Job: Air Traffic Controller

Hobby: Playing Guitar, Table Tennis, Badminton, Playing Piano, Sewing, Soccer, Playing Chess

Introduction: My name is Amanda Sanchez, I am a resolved, intrepid, audacious, forthright, vibrant, accessible, frank person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.